Pokalauftakt in Vieritz

14.08.2017

13.8.2017

Die 1. Männer des BSC Rathenow nimmt die erste Pokalhürde und gewinnt mit 2:4

Am Sonntag musste die 1. Männer des BSC nach Vieritz reisen um das erste Pokalspiel auszutragen.Das der Pokal eigene Gesetze schreibt ist bekannt und man sollte die 2- Klassen tiefer spielenden Gastgeber nicht unterschätzen.In der ersten Spielminute tritt Nico Ritter aus 30 Meter Entfernung einen Freistoss, der auf Karsten Quinque zugeschnitten war.Karsten nimmt den Ball direkt und erzielt die 0:1 Führung.Die schnelle Führung konnte den Eindruck erwecken, dass es ein Schützenfest werden könnte.Jedoch kam es anders.Die Vieritzer Sportfreunde haben den Rückstand schnell verkraftet und waren unbeeindruckt.Auf beiden Seiten gab es genügend Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten.In der 27. Minute wirft Marvin Böhm von links ein.Christopher Birkholz steht goldrichtig und nickt zur 0:2 Führung ein.Die 0:2 Führung brachte keine Ruhe ins Spiel und der Gastgeber lief den BSC frühzeitig an.Dadurch waren die Rathenower gezwungen lange Bälle zu schlagen, die aber oft in den gegnerischen Beinen landeten.Die Vieritzer spielten oftmals über die Flügel, bei dem die Rathenower so ihre Probleme hatten und den Gegner stark machten.In der 34. Minute sah die Rathenower Abwehr nicht gut aus, welches der Gegner zum 1:2 Anschlusstreffer nutzt.In der 35. Minute erspielt sich Dustin Sommer den Ball.Er zieht sofort ab und kann mit seiner hervorragenden Schusstechnik die 1:3 Führung markieren.In der 40. Minute legen die Vieritzer Sportfreunde nach und es steht nur noch 2:3.Nach der Halbzeitpause kam der BSC etwas besser ins Spiel und hatte auch bessere technische Augenblicke.Allerdings tat sich der BSC immer noch schwer und konnte die vielen Torchancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen.Das Spiel stand auf Messers Schneide.Die Vieritzer hatten auch die Möglichkeit ein Remis zu erzielen.Als aber der Ball auf Benny Müller in der 88. Minute abgelegt wird, setzt er sich durch und erzielt das erlösende Tor zum 2:4.Zusammenfassend kann man sagen, das sich der BSC selber das Leben schwer gemacht hat und sich die ihr gebotenen Chancen nicht genutzt hat.Der Gastgeber wirkte spritziger und hatte läuferische Vorteile.Für den BSC gilt es dieses Spiel schnell abzuhaken und sich auf den kommenden Samstag zu konzentrieren.Denn dann geht es zum Stadtderby zu Optik II.Bei diesem Spiel muss eine deutlichere Steigerung her.Dazu viel Erfolg.

BSC: Birkholz, Böhm, Borgmeier, Ehmke, Lange, Müller, Quinque, Ritter, Schröter, Sommer, Thonke, Wichmann, Wittmann, Wöhling.

K.H.Rieschel

 

Bild zur Meldung: Pokalauftakt in Vieritz