C- Junioren siegen im Kreispokal

13.09.2017

Auftaktsieg

Am Sonntag bestritten unsere C- Junioren ihr erstes Pflichtspiel. Es ging nach Potsdam zu Concordia Nowawes zum Pokalspiel. Da in der Vorbereitung kein Testspiel stattfand, war es für alle eine große Herausforderung, das erste Spiel mit neuer Mannschaft und Trainer, ordentlich über die Bühne zu bringen. Der Trainer gab die Anweisung, den Gegner sofort unter Druck zu setzen, und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das wurde auch gleich umgesetzt. So ging man nach nur drei Minuten mit 0:1 in Führung. Nach einer Flanke von Aaron Tamschik in den Strafraum, legt Chris Weber den Ball per Kopf Hannes Reiter vor die Füße, der diesen geschickt über den Torwart hinweg ins Tor lupfte. Dann war es eine sehr offene Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Durch einen Konter, und einem zu schnellen Agieren unseres Torwartes, konnte der Gegner in der 32. Minute ausgleichen. So ging es dann mit einem Halbzeitstand von 1:1 in die Kabine. Für den Trainer war klar, hier geht noch was. Er schickte die Truppe nach vielen motivierenden Worten wieder auf den Platz. Man fing sehr konzentriert an, ließ nicht mehr viel zu, erarbeitete sich die eine oder andere Torchance, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bis zur 56. Minute. Unser MannschaftskapitänChristian Hesse passte auf Chris Weber, der legt auf Mosab Shriki ab, und dieser erhöhte auf 1:2. Wer dachte, dass war es jetzt, wurde eines Besseren belehrt. Drei Minuten vor dem Ende gelang unserem Gegner, durch eine zu offensiv stehende Abwehr der Ausgleich. Nun ging es in die Nachspielzeit. Die Jungs vom Schwedendamm wollten jetzt endlich den Sack zumachen, und erhöhten in der 72. Minute auf 2:3. Nick Piske erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball. Durch gutes Doppelpassspiel mit Arne Scheuchner setzte er den Schlusspunkt einer durchaus umkämpften Partie. Zu erwähnen ist auch Keeper Jacob Müller, der mit der einen oder anderen starken Parade seine Mannschaft im Spiel hielt. Fazit des Trainers Daniel Weber: "Ich sah heute eine sehr stark kämpfende Mannschaft, mit Aaron Tamschik, Neo Loest, Felix Ritter, Tim Lenz, Tim Rieschel, Björn Bebenroth, Finn Dieckmann, Arne Scheuschner, Mosab Shriki, Hannes Reiter, Christian Hesse (C), Jonas Niendorf, Chris Weber, Jacob Müller (TW) und Nick Piske, die diesen Sieg unbedingt wollte."

 

Bild zur Meldung: C- Junioren siegen im Kreispokal