Erster Sieg der C- Junioren

20.09.2017

Die ersten 3 Punkte

 

Am Samstag, den 16.09.2017, mussten unsere C- Junioren zu ihrem ersten Punktspiel zur SpG Töplitz/Bornim reisen. Beide Teams fingen verhalten an, und tasteten sich erst einmal ab. Nach zehn Minuten wurde die Truppe vom Schwedendamm mutiger, unterband schon im Mittelfeld den Spielaufbau der gegnerischen Mannschaft, und fing an, das Spiel zu kontrollieren. Auf das erste Tor musste man aber bis zur 20. Minute warten. Nach einem sehr gut ausgeführten Eckstoß von Aaron Tamschik, verwandelte Christian Hesse diesen per Kopf zum 0:1. Ab da war der Knoten geplatzt, und die BSC`ler wollten mehr. Christian Hesse versuchte es in der 32. Minute mit einen Schuss aus der zweiten Reihe, den der Keeper nur abprallen lassen konnte. Mosab Shriki war zur Stelle, und schob den Ball zum 0:2 über die Torlinie. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der Halbzeitpause gab es vom Trainer Daniel Weber mahnende Worte. "Jetzt nur nicht nachlassen und denken, dass der Sieg uns nicht mehr zu nehmen sei." Man ging dann doch etwas ruhiger in die zweite Halbzeit. Vielleicht etwas zu ruhig, und man wurde in der 40. Minute ausgekontert. Der Gegner verkürzte auf 1:2. Das war der Weckruf, und man knüpfte sofort an die Leistung aus der ersten Halbzeit an. In der 55. Minute stellte Aaron Tamschik den Zweitoreabstand, mit einem sehenswerten Schuß wieder her. Der, in der letzten Saison, oft glücklose Stürmer Mosab Shriki erhöhte in der 60. Minute zum 1:4. Wer dachte, das war es jetzt, konnte in der 66. Minute etwas Kurioses mitansehen. Nach einen, in die Hand genommenen Rückpass von unserem bis dahin sehr stark spielenden Keeper Jacob Müller, entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß von der Fuenfmeterlinie. Um ein Tor zu verhindern, stellten sich alle BSC`ler auf die Torlinie. "Sah gut aus!", aber trotzdem gelang dem Gegner das Tor. So endete die Partie mit einem 2:4 für einen stark spielenden BSC Rathenow.

 

Aufstellung: Christian Hesse (C), Aaron Tamschik, Jacob Müller (TW), Felix Ritter, Tim Lenz, Finn Dieckmann, Tim Rieschel, Chris Weber, Nick Piske, Alina Braune, Mosab Shriki,

Neo Loest, Arne Scheuchner, Hannes Reiter

Trainer: Daniel Weber

 

Bild zur Meldung: Erster Sieg der C- Junioren