Nächster Erfolg für unsere D

26.09.2017

Sieg in der Fremde

 

Am Samstag reisten die D-Junioren des BSC Rathenow zum Auswärtsspiel nach Wusterwitz. Beide Mannschaften gewannen ihr erstes Punktspiel, und man erwartete ein Spiel auf Augenhöhe. Die Jungs vom Damm begannen auch konzentriert, und erwischten einen guten Start. So gingen sie in der 2. Minute gleich in Führung, aber die Gastgeber steckten nicht zurück. Es entstand ein Spiel, welches in beide Richtungen ging, wobei die Wusterwitzer Jungs effizienter waren, und das Spiel drehten. Aber auch die Rathenower hätten mit ein bisschen mehr Glück noch Tore erzielen können. Durch ein Traumtor zwei Minuten vor der Pause fiel dann der Ausgleich. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Mit noch mehr Kampf und Leidenschaft kamen die Gäste aus Rathenow auf den Platz, und erspielten sich zahlreiche Chancen. Doch erst in der 42. Minute gingen die BSC'ler in Führung, und spielten weiter auf ein Tor. Man schoss nun entweder knapp daneben, oder der Torwart hielt sehr gut. In den letzten Minuten kamen die Gastgeber nochmal, und wollten den Ausgleich erzielen. Durch eine gute Abwehrleistung und einer Glanzparade des Rathenower Schlussmann in der letzten Minute gewannen die Jungs vom Damm verdient mit 3:2.

 

Bild zur Meldung: Nächster Erfolg für unsere D