Unnötige Niederlage

04.10.2017

1.10.2017

Die 1. Männer des BSC Rathenow unterliegt zu Hause mit 1:2

Am Sonntag hatte die 1. Männer des BSC Rathenow die SpG Blau Weiss Pessin/Paulinenauer TSV zu Gast. Die Rathenower haben sich für diese Partie viel vorgenommen und wollten einen Dreier in der Havelstadt verbuchen. Doch leider kam es anders .Die Gäste gehen in der 12. Minute durch Steven Liniek mit 0:1 in Führung und hatten in den ersten 25 Minuten mehr vom Spiel. Danach fand der BSC besser ins Spiel und erarbeitete sich auch gute Tormöglichkeiten. In der 26. Minute tritt Julius Thonke von links einen Eckball, der für ein gewusel im gegnerischen 5 Meterraum sorgt. Der Schlussmann der Gäste kann den Ball mit Mühe aufnehmen. Der BSC war dem Ausgleich nahe, jedoch fanden die guten Möglichkeiten von Karsten Quinque und Nico Ritter ganz knapp nicht ins Ziel. In der 45. Minute hatte auch Michael Borgmeier die Gelegenheit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gäste können aber ihre 0:1 Führung mit in die Halbzeit nehmen. Zu Beginn der 2. Hälfte hat Trainer Neun eine Auswechselung vorgenommen. Für Chris Tomys kam Peter Kaps. Der BSC machte nun mehr Druck und tauchte noch öfter vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Das Spiel war noch bis zur 72. Minute offen .Dann kann Kevin Oellermann die 0:2 Führung für die Gäste markieren. In den letzten 20 Minuten machte der BSC noch mal ordentlich Dampf und die Pessiner Sportfreunde standen unter Druck .In der 90. Minute kann Michael Borgmeier den auf ihn abgelegten Ball kontrollieren. Michael erzielt mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position im gegnerischen Strafraum den Anschlusstreffer zum 1:2.Damit konnte der BSC auch im 6.Punktspiel keinen Sieg landen. Einzig und allein die Chancenverwertung muss unbedingt verbessert werden. In dieser schwierigen Situation ist ein noch stärkerer Zusammenhalt der Spieler untereinander gefragt. Kopf hoch Jungs, vielleicht klappt es am Dienstag im Pokalspiel gegen Geltow.

BSC : Lange, Rausch, Sommer, Böhm, Thonke, Schröter, Klunker, Birkholz, Borgmeier, Quinque, Tomys, Ritter, Kaps, Heinrichs.

 

K.H.Rieschel

 

Bild zur Meldung: Unnötige Niederlage

Fotoserien


Pessin (04.10.2017)

Pessin