Wichtiger Sieg zum Abschluss des Jahres

04.12.2017

Die 1. Männer des BSC Rathenow empfing den SV Großwudicke und sorgt mit allem was ein Derby zu bieten hat, für einen Sieg

Am Sonntag empfing die 1. Männer des BSC Rathenow den SV Großwudicke zum Derby auf dem Schwedendamm. Das Spiel musste unter widrigen Wetterbedingungen ausgetragen werden, weil der Schneefall keine guten Voraussetzungen zum Fußballspielen bot. Man musste damit rechnen, dass vielleicht vieles durch Zufall geschieht. Jedoch es kam anders. Obwohl der Kunstrasenplatz eine geschlossene Schneedecke hatte, entwickelte sich das Spiel zu einem echten Derby. Die Gäste gehen durch David Loff in der 14. Minute in Führung. Der BSC bemühte sich den Ausgleich noch in Hälfte eins zu schaffen und hatte dazu auch einige Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Fast mit dem Halbzeitpfiff kann der Wudicker Sportfreund Max Kuhlbars zum 0:2 nachlegen. Mit diesem Ergebnis ging es zur Pause in die Kabinen. Auf Seiten des BSC war man sich einig, dass der Drops noch nicht gelutscht ist und das man mit einer konzentrierten Leistung das Spiel noch drehen kann. Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da erkennt Peter Kaps die Gunst der Stunde und kann den Ball nach einem Einwurf kontrollieren und erzielt den 1:2 Anschlusstreffer. Die Gäste waren beeindruckt und der BSC kam immer besser ins Spiel. In der 53. Minute bekommt Peter Kaps einen Ball in den Lauf, die Schneeschlacht hinderte ihn nicht den Ausgleich zum 2:2 zu besorgen. In der 65. Und 68. Minute muss der BSC durch Christian Zick und Paul Kotowski einen 2:4 Rückstand hinnehmen. Der BSC gab sich immer noch nicht geschlagen und kämpfte eines Derbys würdig in hervorragender Manier. In der 78. Minute kann sich Marvin Böhm auszeichnen und den 3:4 Anschlusstreffer markieren. Die Gäste waren sich nach der 2:4 Führung sicher, dass Derby für sich zu entscheiden. Nach dem Anschlusstreffer durch Marvin Böhm kam der SV Großwudicke ins schwimmen und musste aufpassen um nicht die Führung zu gefährden. Als die Gäste in der 90. Minute einen Handelfmeter verursachen, kann Nando Schröter als sicherer Elfmeterschütze den 4:4 Ausgleich erzielen. Da der Schiedsrichter noch 3 Minuten Nachspielzeit drauf legte, war immer noch alles drin, das Ergebnis zu korrigieren. Und so kam es auch. Devin Klunker kann den Siegtreffer zum 5:4 in der Nachspielzeit besorgen. So wie bei diesem Derby konnte man die BSC-Elf bisher noch nicht erleben. Klasse Jungs. Ein besonderes Dankeschön an Roberto Lache und Frank Lorenz, die sich kurzfristig zur Verfügung stellten und einen wesentlichen Anteil am Spielgeschehen hatten.

BSC : Lange, Lache, Rausch, Sommer, Böhm, Ritter, Schröter, Lorenz, Kaps, Borgmeier, Birkholz, Mathias Böhm, Klunker und Heinrichs.

 

K.H.Rieschel

 

Bild zur Meldung: Wichtiger Sieg zum Abschluss des Jahres

Fotoserien


Wudicke (06.12.2017)