Verdiente drei Punkte

23.04.2018

Die 1. Männer des BSC Rathenow punktet bei Lok Elstal

Am Sonntag musste die 1. Männer des BSC Rathenow zum ESV Lok Elstal reisen. Im Hinspiel hatte man den Gegner auf dem Damm geschlagen. Nun galt es, die Elstaler Sportfreunde auch im Auswärtsspiel zu fordern um die 3 Punkte auf das Konto des BSC Rathenow zu verbuchen. In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams ab. Die erste gute Gelegenheit um in Führung zu gehen, hatte der BSC in der 6. Minute durch Sebastian Schmidt. Schmidt zieht aus halblinker Position direkt ab und der Ball geht knapp über das linke obere Eck ins Aus.In der 20. Minute kann die Rathenower Abwehr nicht verhindern, dass der Gastgeber durch Adrian Hiller mit 1:0 in Führung geht. Dieser Führungstreffer des Gegners, konnte den BSC nicht beeindrucken und sie suchten weiter nach guten Tormöglichkeiten. In der 33. Minute kann sich Peter Kaps gegen seine gegnerischen Spieler durchsetzen und lässt Schlussmann Jens Ernicke keine Chance. Kaps erzielt den 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeitpause hatten beide Mannschaften ihre Gelegenheiten für eine Resultatsverbesserung. Beim BSC war man sich einig, dass hier etwas geht und freute sich auf die 2. Halbzeit. Das Spiel war gerade wieder zur Hälfte 2 angepfiffen, da flankt Christopher Birkholz von links auf Peter Kaps. Als Kaps zum Kopfball hochsteigt musste Torhüter Ernicke sein ganzes Können aufweisen um den Treffer zu verhindern. Der BSC kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen. In der 52. Minute flankt Peter Kaps auf den sich im gegnerischen Strafraum befindlichen Marcus Heinrichs. Marcus zwingt den Elstaler Schlussmann zu einer Glanztat und er kann mit Mühe und Not den Einschlag verhindern. In der 50. Minute verhindert der Pfosten des Gegners die Rathenower Führung. In der 55. Minute erobert sich Christopher Birkholz den Ball und schiesst aus 20 Meter direkt aufs Tor. Der Ball geht ins rechte obere Eck, bei dem es für Keeper Ernicke nichts zu Halten gab. Diese 1:2 Führung der Rathenower setzte nochmals Kräfte frei und der Gegner kam immer mehr unter Druck. In der 68. Minute flankt Peter Kaps von rechts außen auf Shukri, dieser will mit dem Knie das Tor erzielen. Der Ball geht über das Tor. In der 75. Minute gab es gleich 3 Torchancen aus einer Situation heraus. Wieder rettet der gegnerische Pfosten den Treffer für den BSC.In den letzten 5 Spielminuten kamen die Elstaler Sportfreunde noch mal und wollten unbedingt den Ausgleich. Der Gastgeber hatte in den Schlussminuten auch noch die Möglichkeit dazu. Als diese bangen Minuten vorüber waren stand fest, der BSC gewinnt mit 1:2. Nun ist der BSC drei Mal in Folge ungeschlagen. Der gesamten Mannschaft ein Lob für die Einsatzbereitschaft. Im Angriff konnte sich besonders Peter Kaps profilieren, weil er mit seiner Landesligaerfahrung und seiner hervorragenden Spielweise den Gegner immer wieder unter Druck gesetzt hat. Nicht zuletzt deshalb wurde er auch immer sofort gedoppelt. Glückwunsch zum Sieg.

BSC:Zilske, Borgmeier, Schmidt, Birkholz, Heinrichs, Lange, Shukri, Khadar, Sommer, Schröter, Kaps, Böhm, Thonke und Tomys.

 

K.H.Rieschel

 

Bild zur Meldung: Verdiente drei Punkte