Gute Leistung

02.05.2018

Wie verwandelt zeigten sich unsere Kicker heute beim Auswärtsauftritt in Deetz. Von Beginn an stimmten Laufbereitschaft und Einsatzwille und so konnte man die Hausherren ab der ersten Minute unter Druck setzen. Bereits in der 2. Minute knallte Nando einen Ball an den Pfosten. Nachdem Are das Tor noch knapp verfehlte, war plötzlich die Deetzer Nummer 9 frei in Richtung SpG-Tor unterwegs, Luis klärte aber in höchster Not. (3.) Nach einem Lattentreffer von Marian erzielte Are mit schönem Schuss in den Winkel das 0:1. (6.) Unsere Spielvereinigung blieb am Drücker und nur eine Minute später staubte Gregor zum 0:2 ab. Beim Torschuss der Deetzer in der 11. Minute war Malte im Tor zur Stelle und sicherte den Ball. Dann hatte Nando bei einem Handneunmeter etwas Pech, seinen gut platzierten Schuss wehrte der Deetzer Torwart mit ebenso guter Parade ab. (14.) Danach erhöhte Gregor mit schönem, noch leicht abgefälschtem Linksschuss auf 0:3. (15.) Kurz vor der Halbzeitpause prüfte Are mittels Fernschuss nochmals den Deetzer Schlussmann, der das Leder aber erneut gut parieren konnte.

Auch im zweiten Abschnitt blieb die Spielgemeinschaft am Drücker und ließ den Gastgeber erst gar nicht ins Spiel kommen. Finlay erkämpfte sich nach einem Pfostenschuss den zweiten Ball und erhöhte in Minute 25 auf 0:4. Kurz darauf setzte sich Marian auf der rechten Angriffsseite gut durch und legte den Ball klug auf Nando quer, der es mit vollem Risiko direkt probierte, das Leder aber knapp über den Kasten setzte. (27.) Anschließend zeigte der Deetzer Schlussmann nochmals sein Können und parierte einen Fernschuss von Marian. (29.) In einem schönen Spielzug ließen dann Gregor und Are per Doppelpass die gesamte Deetzer Hintermannschaft stehen, Gregors Torschuss ging dann nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. (32.) Dann schraubte Marian das Ergebnis noch auf 0:6 hoch. Zunächst wurde ein Torschuss von ihm unhaltbar abgefälscht, ehe er dann einen Freistoß fast von der Mittellinie genau unter die Latte knallte. (33./34.) Wenn es die Hausherren doch einmal in Richtung unseres Tores schafften, war auf Luis und Malte stets Verlass. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Are, der das Leder nochmals an den Pfosten zimmerte. (40.) Dann war Schluss auf der schönen Anlage in Deetz und die Freude unserer F-Jugend über den ersten Sieg in diesem Jahr war groß.

Mit dieser deutlichen Leistungssteigerung muss es für unsere Spielgemeinschaft dann auch am nächsten Samstag im Spiel gegen Empor Brandenburg weitergehen.

So spielte die SpG: Malte Kühne, Marian Stawecki, Luis Schäfer, Are Knudsen, Gregor Schünicke, Finlay Borig, Nando Winter

Tore: 0:1 Are Knudsen (6.), 0:2, 0:3 Gregor Schünicke (7./15.), 0:4 Finlay Borig (25.), 0:5, 0:6 Marian Stawecki (33./34.)