F- Junioren mit guter Leistung

07.05.2018

Nach dem Sieg in der Vorwoche war das Selbstvertrauen unserer F-Junioren groß und so wollten sie im Spiel gegen Empor Brandenburg auch den ersten Sieg am Schwedendamm festmachen.

Nach kurzem Abtasten beider Teams wurde Marian bei einer kurz ausgeführten Ecke mit Nando nicht angegriffen und erzielte von der Strafraumkante das 1:0 (4.) Noch in der selben Minute dribbelte sich Gregor bis in den Strafraum vor, um dann klug auf Are querzulegen, der zum 2:0 einschob. (4.) Einen anschließenden Ballverlust im Spielaufbau nutzte der Gegner eiskalt aus und verkürzte auf 2:1. (6.) Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken. Unsere SpG verlagerte das Spiel nach einem Eckball schön über Are und Luis auf den rechten Flügel zu Marian, der in den Strafraum zog und zum 3:1 abschloss. (8.) Nur eine Zeigerumdrehung später gelang es Are mittels schönem Flachschuss, die Führung auf 4:1 auszubauen. (9.) Nach einer kurz ausgeführten Ecke stand Konrad im Strafraum in guter Schussposition, seinen platzierten Torabschluss konnte der Empor-Torwart aber noch zur Ecke parieren. (10.) Den abgewehrten Ball nach einer weiteren Ecke flankte Marian zurück vors Tor, wo ihn Gregor per Flugkopfball knapp über die Latte setzte. (13.) In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte schalteten unsere Hausherren dann etwas zurück, was die Gäste prompt zum 4:2 ausnutzten. (15.) Kurz darauf fingen sie noch einen Pass von Nando auf Marian ab und verkürzten zum 4:3-Pausenstand. (16.)

Nach Wiederanpfiff hatte unsere SpG aber schnell die passende Antwort parat. Gregor fing einen Abstoß der Gäste ab und erzielte mittels Fernschuss das 5:3 (23.). Kurz darauf schaltete sich Luis in einen Konter mit ein, legte sich den Ball aber zu weit vor, sodass der gegnerische Torwart den entscheidenden Schritt vor ihm am Ball war. (27.) Nur 60 Sekunden später erreichte ein Freistoß von Marian Are, der cool zum 6:3 einschob. (28.) Die Gäste kamen zu dieser Zeit fast gar nicht ins Spiel, weil das Pressing durch Nando und John gut funktionierte. In der 30. Minute erlief Luis einen Ball auf der linken Außenbahn, zog bis an den Strafraum und legte dann klug zu Gregor quer, der auf 7:3 erhöhte. Kurz darauf waren es wieder die Beiden, die einen gefährlichen Angriff vortrugen. Dieses Mal passte Gregor von rechts auf Luis, der im Torabschluss aber leider zu überhastet agierte. (34.) Danach wurden die Beine unserer SpG-Kicker scheinbar etwas müde, sodass Empor nochmals ins Spiel kam. Doch durch die kämpferische Leistung von Konrad und John konnte man oft den Torabschluss noch entscheidend stören. Gelang dies nicht, war ansonsten auf Malte im Tor sicherer Verlass. Lediglich in der Nachspielzeit musste er sich noch einmal geschlagen geben, als die Gäste den 7:4-Endstand markierten.

So spielte die SpG: Malte Kühne, Marian Stawecki, Luis Schäfer, John Lukas, Are Knudsen, Konrad Heintke, Gregor Schünicke, Nando Winter

Tore: 1:0 Marian Stawecki (4.), 2:0 Are Knudsen (4.), 2:1 (6.), 3:1 Marian Stawecki (8.), 4:1 Are Knudsen (9.), 4:2 (15.), 5:3 Gregor Schünicke (23.), 6:3 Are Knudsen (28.), 7:3 Gregor Schünicke (30.), 7:4 (40.+1)