Revanche in Falkensee

14.05.2018

Die 1. Männer des BSC Rathenow siegt beim SV Falkensee/Finkenkrug II

Am Sonntag musste die 1. Männer des BSC Rathenow zum SV Falkensee/Finkenkrug II reisen.Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen beide Teams in die Begegnung und konnten in der 1. Halbzeit nicht überzeugen.Es gab kaum eine Torraumszene, bei der man sagen könnte, es war eine echte Chance.Aus diesem Grund ging es mit einem 0:0 in die Pause.Anders die 2. Hälfte.In der 47. Minute kann sich Julius Thonke in Szene setzen.Mit einem Solo, bei dem Julius 2 Mann stehen lässt, kommt er aus 20 Meter zum Schuss.Da gab es für Torhüter Lukas Abraham nichts zu halten.Diese 0:1 Führung machte den BSC stark.Nur 3 Minuten später, kann Shukri aus halbrechter Position den Ball ins linke lange Eck schlenzen.Die 0:2 Führung des BSC brachte Leben ins Spiel und der Gastgeber geriet immer mehr unter Druck.Allerdings müssen die Rathenower in der 53. Minute eine Gelb/Rote Karte hinnehmen und fast die 2. Hälfte mit 10 Spielern bewältigen.Viele Chancen folgten, die aber nicht genutzt werden konnten.Allein die sogenannten 100% igen Möglichkeiten durch Shukri und Khadar, hätten das Ergebnis überzeugend gestalten können.Obwohl der BSC mit 10 Mann gespielt hat, war der Sieg nicht in Gefahr.Ohne die Leistung der Rathenower zu schmälern, muss man aber auch wahrheitshalber betonen, dass die Falkenseer Sportfreunde in der Abwehr riesen Probleme hatten und es dem BSC aber auch leicht gemacht haben.Dem gesamten Rathenower Kollektiv ein Kompliment, weil es bei diesen Temperaturen nicht leicht ist über die ganze Distanz zu gehen.

BSC: Oberschal, Zilske, Schmidt, Bresigke, Tomys, Lange, Khadar, Sommer, Lache, Thonke, Quinque und Shukri.

K.H.Rieschel