F Junioren siegen weiter

14.05.2018

Für unsere F-Junioren ging es heute zur SpG Pessin/ Nennhausen. Personell fehlten heute einige Akteure, sodass es für die verbliebenen Sieben bei den sommerlichen Temperaturen auch ums Durchhalten ging.

Das Spiel startete denkbar schlecht, denn bereits in der 2. Minute schoss Pessins Nummer 10 den Ball unhaltbar über Malte hinweg zum 0:1 ins Tor. Die Antwort unserer Jungs ließ aber nicht lange auf sich warten, denn kurz darauf startete Are ein Solo von der Mittellinie und schloss es zum 1:1 ab. (3.) Die Ordnung stimmte bei unserer SpG aber noch nicht, weshalb die Gastgeber in der 7. Minute auf 2:1 erhöhen konnte. Im direkten Gegenzug kam Finlay nach Freistoß von Are an den Ball, seinen Torschuss konnte der Pessiner Torwart aber noch halten. (8.) Nur 60 Sekunden später lief es dann besser, denn nach Zuspiel von Are konnte Gregor erneut ausgleichen. 2:2 (9.) Nach einer Hereingabe von rechts versprang der Ball kurz vor Roony, sodass er den Ball im Zentrum nicht aufs Tor bekam. (11.) Auf der Gegenseite nutzten die Hausherren dann aus, dass die Mannschaft bei einem Eckball zu weit aufgerückt war und erzielte per Konter die 3:2-Führung. (13.) Als ein Eckball der Gastgeber Are auf den Rücken und von dort ins eigene Tor fiel, lagen unsere Kicker dann bereits mit zwei Toren zurück. 4:2 (15.) Dies wollten unsere jungen Fußballer aber nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten fortan den Druck aufs gegnerische Tor. In Minute 16 zielte Are gleich zweimal zu genau und zimmerte das Leder jeweils nur an den Pfosten. Kurz darauf trieb Luis den Ball über links in Richtung Tor und spielte zum gut freigelaufenen Finlay. Dieser passte quer auf Gregor, dessen Torschuss die Hintermannschaft aber noch geblockt bekam. (18.) Nachdem Gregor noch zwei Schussmöglichkeiten knapp liegen ließ, erzielte Are kurz vor der Pause den so wichtigen 4:3- Anschlusstreffer. (20.)

Auch wenn sie heute ohne Wechselspieler agieren mussten, stimmte der Einsatz unserer sieben tapfer kämpfenden Fußballer zu hundert Prozent und so riss man das Spielgeschehen auch nach der Pause gleich wieder an sich. Nach einem Diagonalball von Luis auf Are wurde der Winkel beim Torschuss dann leider etwas zu spitz, doch kurz darauf stand Gregor besser und glich mit schönem Fernschuss dann auf 4:4 aus. (22.) Danach war es wieder der heute gut aufgelegte Gregor, der zunächst die Latte und dann das 4:5 mittels Fernschuss erzielte. (30.) Die Hausherren probierten nun über die Flügel nochmals vor Maltes Tor zu kommen, an Konrad und Are war aber im gesamten zweiten Abschnitt kein Vorbeikommen mehr. Offensiv erkämpfte sich Finlay dann den Ball und dribbelte in den Strafraum, seinen Ball auf den langen Pfosten verpasste Are um einen Schritt. (32.) Nachdem man dann noch zweimal das Aluminium traf, staubte Are nach einem Lattentreffer von Gregor zum 4:6 ab. (36.) Kurz vor Ende der Partie schaltete sich Luis nochmals ins Angriffsspiel ein, als er das Leder gut von Gregor serviert bekam. Doch leider stimmte sein Timing beim Torschuss nicht, sodass es bei 4:6- Endstand bleib. (39.)

Bei sommerlichen Temperaturen ließen sich unsere Kinder auch von Rückständen nie beeindrucken. Und obwohl sie ohne Auswechsler antraten, hatten sie doch die größeren Kraftreserven und fuhren völlig verdient den dritten Sieg in Folge ein.

So spielte die SpG: Malte Kühne, Luis Schäfer, Konrad Heintke, Are Knudsen, Gregor Schünicke, Roony Hussein, Finlay Borig

Tore: 1:0 (2.), 1:1 Are Knudsen (3.), 2:1 (7.), 2:2 Gregor Schünicke (9.), 3:2 (13.), 4:2 (15.), 4:3 Are Knudsen (20.), 4:4, 4:5 Gregor Schünicke (22./30.), 4:6 Are Knudsen (36.)