Knappe Niederlage gegen Rhinow

30.05.2018

Die 1. Männer des BSC Rathenow unterliegt zu Hause mit 4:5

Am Sonntag hatte die 1. Männer des BSC Rathenow den SV Rhinow/Großderschau zu Gast.Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen beide Teams in die Begegnung.Die Anfangsminuten wurden von einer taktischen Spielweise bestimmt.In der 6. Minute haben die Gäste die erste gute Möglichkeit um in Führung zu gehen, die jedoch Torhüter Nico Ritter vereiteln konnte.Nur drei Minuten später kann Steffen Dalmann die 0:1 Führung für den SV markieren.Bei diesem Tor sah die gesamte Abwehr nicht gut aus.Der BSC blieb unbeeindruckt und hatte auch einige gute Abschlüsse, die aber keinen Nutzen brachten.Der BSC hat die wohl beste Chance der in der 15. Minute durch Khadar.Er will mit dem Knie alleinstehend vorm Tor den Ausgleichstreffer machen, scheitert aber an der Latte.Wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, rächt sich das irgendwann.So geschehen in der 20. Minute.Max Schultz bringt die Rhinower Sportfreunde mit 0:2 in Führung.Hinzufügen muß man aber auch, dass das zweite Tor durch ein nicht erkanntes Handspiel gefallen ist.Der SV setzt noch einen drauf und kann durch Julien Wollermann in der 41. Minute auf 0:3 erhöhen.Der BSC ließ dem Gegner zu viel freien Raum.Hohes Aufrücken und keine konsequente Manndeckung veranlassten den Gegner immer lange Pässe zu schlagen, bei denen immer wieder Gefahren vor dem Rathenower Tor lauerten.Zur 2. Halbzeit kam Peter Kaps ins Spiel und sorgte für frischen Wind.Allerdings kann der BSC den 0:4 Treffer in der 74. Minute nicht verhindern.In der 76. Minute sorgt Daniel Schmergal mit seinem Eigentor für Schützenhilfe und es steht 1:4.Nach diesem Anschlusstreffer ging ein Ruck durch die Rathenower Reihen und setzten den Gegner unter Druck.Dieser Druck zwingt Julien Wollermann zum Eigentor und es steht 2:4.Die letzte Viertelstunde gehörte dem BSC und es taten sich Parallelen zum Mögelin –Spiel auf.Als Peter Kaps in der 80. Minute den 3:4 Anschlusstreffer erzielt, war das Spiel noch nicht entschieden.Peter wirbelte nun ständig im gegnerischen Strafraum herum.Das trägt in der 87. Minute Früchte.Peter wird im Strafraum gelegt und den zugesprochenen Elfmeter tritt Nando Schröter unhaltbar zum 4:4.Nun wollten die Rathenower den Sieg und öffneten.Das können die Rhinower Sportfreunde nutzen und erzielen in der 88. Minute den 4:5 Siegtreffer.Kopf hoch Männer, im nächsten Spiel geht es gegen Schönwalde, bei dem sich wieder neue Chancen eröffnen.Ein besonderer Dank an Enrico Luftmann und Sebastian Ehmke, die sich kurzfristig zur Verfügung stellten.

BSC: Ritter, Khadar, Sommer, Quinque, Luftmann, Zilske, Borgmeier, Schmidt, Ehmke, Bresigke, Tomys, Böhm, Schröter Müller und Kaps.

 

K.H.Rieschel