Aufwärtstrend setzt sich fort

06.06.2018

Nach zuletzt drei Siegen in Folge ging es für unsere F-Junioren heute zur zweiten Vertretung des FC Stahl Brandenburg. Unsere Jungs begannen auch direkt druckvoll aufs Brandenburger Tor zu spielen und so konnte Are bereits in der 2. Minute den ersten Torschuss anbringen, der sein Ziel aber noch knapp verfehlte. Die nächsten drei Minuten nutzte unsere Spielgemeinschaft dann optimal und erzielte drei Tore in Minutenfolge. So konnten Marian, Gregor und wieder Marian schnell eine 0:3-Führung herausschießen. In der 7. Minute kamen die Brandenburger dann zum Anschlusstreffer, wobei Nando und Malte, die bis dahin die Abwehr gut organisierten und auch der heute erstmals im Tor stehende Paul hierbei keine Abwehrchance hatten. Auf der Gegenseite prüfte Luis nach einer Ecke den Brandenburger Schlussmann, der abgewehrte Ball kam nochmals hoch in den Strafraum, wo es Gregor mit dem Kopf versuchte, das Tor aber verfehlte. (9.) Zwei Minuten später steckte Marian den Ball super für Gregor durch, der überlegt zum 1:4 abschloss. (11.) Nur 60 Sekunden später hätte es Gregor erneut selbst versuchen können, spielte aber uneigennützig auf Are ab, der sich mit dem 1:5 bedankte. (12.) Auf der Gegenseite kamen die Hausherren durch einen Handstrafstoß auf 2:5 heran. Paul bekam hierbei zwar noch die Hände an den Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. (15.) Kurz vor dem Pausenpfiff staubte Are noch zum 2:6 ab, nachdem der Brandenburger Schlussmann zuvor einen Schuss von Gregor parierte. (19.)

Mit Wiederbeginn hatte man dann den Eindruck, dass unsere Spieler die Partie zu locker nahmen. So fehlte die Ordnung auf dem Platz komplett und man ließ die Abwehrspieler ein ums andere Mal im Stich. Dies nutzten die Hausherren rigoros aus und kamen bis auf 5:6 heran. Dann aber merkten unsere Kicker, dass mehr Einsatz gefordert war. Nach einer Flanke von Marian bekam Finlay noch den Fuß an den Ball, der Torwart verhinderte den Einschlag aber mit starker Parade. (26.) Kurz darauf wurde Marian bei einem Vorstoß über die rechte Seite nicht angegriffen und bedankte sich dafür mit dem 5:7. (28.) In der 32. Minute chippte Gregor einen Freistoß in den Strafraum, wo ihn Marian, mit dem Rücken zum Tor, direkt zum 5:8 verwertete. Da sich unsere Kicker anschießend erneut eine Auszeit nahmen, ließ man die Gastgeber sogar auf 8:8 ausgleichen. Aber auch jetzt legte unsere SpG nochmals nach. So konnte Are bereits in der 37. Minute mit schönem Flachschuss die erneute Führung erzielen. Dann scheiterte Roony mit einem Fernschuss, ehe erneut Are, nach abgefangenem Abstoß, das 8:10 markierte. (38.) Den Schlusspunkt setzte dann Gregor, der mit einem Fernschuss den 8:11- Endstand erzielte. Hierbei störte Finlay den gegnerischen Keeper entscheidend. (40.)

Somit konnte unsere SpG auch das vierte Spiel nacheinander gewinnen, wobei den Zuschauern mit 19 Toren ordentlich was geboten wurde. Nando und Malte durften sich heute auf ungewohnten Positionen im Abwehrbereich ausprobieren und waren ebenso wie Paul bei seinem Torwartdebüt an den Gegentoren machtlos. Auch die Laufbereitschaft von Roony und Luis konnte die entstehenden Lücken nicht ausreichend schließen. Vielmehr muss hier die gesamte Mannschaft mehr zusammenarbeiten, dann sind in den nächsten Spielen auch weitere Tore möglich.

So spielte die SpG: Paul Dittfurth, Malte Kühne, Nando Winter, Luis Schäfer, Marian Stawecki, Are Knudsen, Gregor Schünicke, Roony Hussein, Finlay Borig

Tore: 0:1 Marian Stawecki (3.), 0:2 Are Knudsen (4.), 0:3 Marian Stawecki (5.), 1:3 (7.), 1:4 Gregor Schünicke (11.), 1:5 Are Knudsen (12.), 2:5 (15.), 2:6 Are Knudsen (19.),3:6 (22.), 4:6 (23.), 5:6 (25.), 5:7 Marian Stawecki (28.), 5:8 Marian Stawecki (32.), 6:8 (33.), 7:8 (34.), 8:8 (36.), 8:9 Are Knudsen (37.), 8:10 Are Knudsen (38.), 8:11 Gregor Schünicke (40.)