Wusterwitz zu stark

18.06.2018

Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison führte es unsere F-Junioren an diesem Wochenende nach Wusterwitz. Nach zuletzt vier Siegen in Folge sollte das Selbstbewusstsein unserer Spieler eigentlich groß sein. Dennoch schlich sich in den letzten Wochen bereits ein gewisser Schlendrian im Training ein, den die Trainer Hössel und Saniocki bereits im Vorfeld dieser Partie mahnend anmerkten. Dazu kam auch noch, dass man abermals personell rotieren musste. So verschlief die Mannschaft den Beginn der Partie völlig, wodurch Wusterwitz bereits in der ersten Minute zu einem gefährlichen Torschuss kam, den Paul aber sehr gut parierte. Beim anschließenden Eckball schauten sich unsere SpG-Kicker das Geschehen mit einem Sicherheitsabstand an, was Wusterwitz zum Führungstreffer ausnutzte. 1:0 (1.) Auch danach wachte unser Team nicht auf, wodurch Wusterwitz bis zur 5. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung herausschießen konnte. Anschließend stabilisierte sich unsere SpG dann aber, auch weil sich Gregor jetzt vermehrt in die Defensive mit einbrachte. Offensiv klappte leider in der ersten Halbzeit fast gar nichts, was der Heimtrainer in der Pause mit den Worten „Die greifen ja gar nicht an!“ treffend zusammenfasste.

Auch im zweiten Abschnitt lief es für unsere Kicker nicht viel besser, einzig Paul konnte sich durch die Schläfrigkeit seiner Vorleute mehrmals auszeichnen. So lenkte er in der 23. Minute einen Fernschuss mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten, um dann kurz darauf auch im Eins-gegen-Eins gegen den Wusterwitzer Stürmer Sieger zu bleiben. Auch bei einem weiteren Pfostenschuss in der 30. Minute war unsere Spielgemeinschaft im Glück. Zum Ende der Partie ließ dann leider die Konzentration wieder nach, wodurch die Ordnung in den letzten Minuten komplett verloren ging. Wusterwitz wusste dies zu nutzen und konnte nun die Führung sogar noch weiter ausbauen. Paul im Tor konnte einem hierbei zeitweise leidtun, musste er doch ein ums andere Mal allein gegen die Angreifer agieren. So schraubte Wusterwitz das Ergebnis binnen 6 Minuten noch auf 8:0 hoch. Fast wäre Gregor beim einzigen Torabschluss unserer SpG noch der Ehrentreffer gelungen, doch bei seinem Schuss versprang der Ball noch im letzten Moment, sodass er ihm über den Spann rutschte. (39.)

Beim anschließenden Sommerfest in Großwudicke hatten Trainer und Mannschaft dann aber bereits die Möglichkeit, das Spiel kritisch auszuwerten und die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben positiv einzustimmen. So können unsere Spieler am nächsten Samstag gegen den SV Rhinow/ Großderschau zeigen, dass sie es besser können und damit ihre gute Rückrundenleistung nochmals bestätigen.

Tore für die SpG: leider Fehlanzeige

So spielte die SpG: Paul Dittfurth, Malte Kühne, Luis Schäfer, John Lukas, Are Knudsen, Gregor Schünicke, Roony Hussein, Finlay Borig