Test in Sieversdorf

30.07.2018

Die 1. Männer des BSC Rathenow bestritt ihr erstes Testspiel

Am Sonntag war die 1. Männer des BSC zu Gast in Sieversdorf um ihr 1. Testspiel auszutragen. Da Testspiele dazu dienen, dem Trainer wichtige Erkenntnisse zu liefern, spielt das Spielergebnis nur eine untergeordnete Rolle. Trainer Neun konnte auf einen zahlreichen Kader zurückgreifen, bei denen auch 3 Neuzugänge zum Einsatz kamen. In der 5. Minute flankt Michael Borgmeier von rechts auf den sich im gegnerischen Strafraum befindlichen Rayk Wiedemann. Rayk lässt dem Sieversdorfer Schlussmann keine Chance und köpft unhaltbar zum 0:1 ein. In der 35. Minute kann Torhüter Karsten Quinque den Ausgleich durch die Gastgeber verhindern. Allerdings mussten die Rathenower in der 40. Minute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen, weil man nicht konsequent den gegnerischen Angreifer am Torschuss hinderte. Der BSC hätte sich auf Grund ihrer Vorteile in Hälfte 1 eine solide Ausgangsbasis schaffen können. Bis hierhin hatten die Sieversdorfer Sportfreunde weniger Chancen als der BSC. Zu Beginn der zweiten Hälfte gehen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Kurz darauf setzt sich Julius Thonke halblinks durch, legt ab auf Jamie Ritter, der den Ausgleich zum 2:2 besorgt. In der 65. Minute geht der Gegner erneut mit 3:2 in Führung, bevor Tom Gojek in der 75. Minute den 3:3 Ausgleich erzielt. In der letzten Viertelstunde kamen die Sieversdorfer besser ins Spiel und belohnen sich mit dem 4:3 Endstand. Obwohl der BSC verloren hat, haben die Rathenower ohne einen Spieler hervorzuheben, eine gute Leistung abgeliefert. Das Ergebnis hätte auch umgekehrt lauten können. Alles in allem war die Spielweise für den Trainer eine wertvolle Erkenntnis, die sich in den bevorstehenden Punktspielen positiv auswirken wird.

BSC: Quinque, Zilske, Sommer, Schmidt, Borgmeier, Oberschal,Nico Ritter, Thonke, Schröter, Gojek, Kaps, Müller, Tomys, Wiedemann und Jamie Ritter.

 

K.H.Rieschel