Unentschieden in Hohennauen

06.08.2018

Die 1. Männer des BSC Rathenow hat ihr zweites Testspiel ausgetragen

Am Sonntag war die 1. Männer des BSC zu Gast beim SV Hohennauen um ihr 2. Testspiel auszutragen.Ziel der Begegnung war eine Leistungssteigerung hinsichtlich der Vorbereitung auf diePunktspielserie.In der ersten Viertelstunde stand der BSC unter Druck und der Gastgeber war dem Führungstreffer nahe.In der 17. Minute bekam der BSC die erste gute Gelegenheit.Julius Thonke tritt einen Eckball den Dustin Sommer mit dem Kopf ganz knapp über die rechte Torauslinie befördert.In der 34. Minute musste der BSC tief durchatmen, denn die Hohennauener hatten die wohl beste Chance um in Führung zu gehen.Kurz darauf versucht sich Tom Gojek mit einem Direktschuss, den der Hohennauener Schlussmann parieren kann.In der 40. Minute kann sich Julius Thonke halblinks durchsetzen und testet den gegnerischen Keeper mit einem sehenswerten Schuss.Das war es auch schon in der ersten Hälfte.Mit einem 0:0 ging es in die hochsommerliche Pause.Zu Beginn der 2. Hälfte kommt Peter Kaps aus 20 Metern zum Schuss, der aber auch nicht die erhoffte Führung brachte.Die Hohennauener Sportfreunde versteckten sich keineswegs und hatten auch ihre Möglichkeiten, um das Spielergebnis positiv zu gestalten. In der 62. Minute kommt ein langer Ball auf den sich im gegnerischen Strafraum befindlichen Chris Tomys.Chris kann den Ball mit dem Kopf verlängern und unhaltbar zur 0:1 Führung nutzen.In der 70. Minute flankt Nico Ritter von links auf Jamie Ritter, der den darauffolgenden Kopfball über das Tor setzt.In der 85. Minute kann sich Karsten Quinque im Tor auszeichnen und die 0:1 Führung retten.Die Hohennauener Sportfreunde steckten nicht auf und belohnen sich in der Nachspielzeit mit ihrem 1:1 Ausgleichstreffer.Zusammenfassend kann man sagen, dass man nicht an die Leistung des 1. Testspieles anknüpfen konnte.Gegen einen unterklassig spielenden Gegner hätte man anders auftreten müssen.Nun war es zwar nur ein Testspiel, aber in kürze beginnt der Punktspielbetrieb und dort bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.Dazu viel Erfolg.

BSC: Quinque, Zilske, Sommer, Schmidt, Borgmeier, Oberschal, Overländer, Schröter, N. Ritter, Thonke, Gojek, Böhm, Bräsigke, Kaps, Müller, Tomys, J.Ritter

 

K.H.Rieschel