Niederlage in Wachow/ Tremmen

17.09.2018

Am vergangenen Sonnabend trafen der FSV Wachow/Tremmen und der BSC Rathenow in Tremmen zum Punktspiel der Kreisliga A aufeinander. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, gestalteten das Spiel aber lange offen. Beide Abwehrreihen wussten zu gefallen, so dass die Partie insgesamt nur wenig Höhepunkte in beiden Strafräumen hatte. Gewinnen würde also das Team, das weniger Fehler machte.

 

In der 56. Spielminute unterlief dieser erste Fehler leider dem BSC, ein ungenauer Rückpass wurde zur Vorlage für den Gegner, dessen scharfe Hereingabe in die Mitte durch Nico Ritter leider nur noch vor dem einschussbereiten Gegner unhaltbar für den Schlussmann ins eigene Tor abgefälscht werden konnte.

 

In der Folge aggierte der BSC offensiver, rückte weiter auf und mit Devin Klunker wurde in Minute 67 ein weiterer Stürmer eingewechselt. Große Tormöglichkeiten konnten jedoch nicht mehr erspielt werden, die vielen langen Bälle in die Spitze waren für die Defensive der Wachower selten ein Problem. Nur gelegentlich entstanden Abschlusssituationen nach Eckbällen. Der Gegner nutze zudem die Freiräume zu Kontern, ohne dabei aber gefährliche Abschlusssituationen zu erarbeiten. Schlussendlich konnte aber einer dieser Konter in der 80. Spielminute durch den Sportfreund Daniel Heinze aus zuvor hoch abseitsverdächtiger Position zum Ausbau der Führung genutzt werden.

 

Insgesamt war es eine Partie auf niedrigem Niveau, welche die Wachower am Ende etwas glücklich, aufgrund der wenigeren Fehler wohl aber verdient gewonnen haben. Für den BSC war in jedem Fall mehr drin, konnte doch dem neuen Spitzenreiter lange aussichtsreich Paroli geboten werden. Es gilt sich nun auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Bornim II vorzubereiten.

 

Wechsel: Klunker für Birkholz (67.), Neun für Schmidt (85.)