Punkteteilung am Vogelgesang

03.10.2018

Männer holen Punkt beim Stadtrivalen

Am gestrigen Sonntag trat der BSC bei der Zweiten des FSV Optik Rathenow an.
An die gute Leistung der Vorwoche anknüpfend, wollte man auch an diesem Spieltag wieder punkten.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen tat sich das Team vom Schwedendamm schwer ins Spiel zu finden. Besser machte es der Gastgeber, spielten sich hochkarätige Chancen raus und der BSC kann sich beim Schlussmann Marvin Böhm bedanken, dass es lange 0:0 stand. In der 37. Minute war es dann der Gastgeber, der die Führung in dem Derby schoss. Die einzig nennenswerte Offensivaktion hatte der BSC durch einen Freistoß von Nico Ritter. Dieser verfehlte das Netz knapp und knallte ans Aluminium. Mit dem Ergebnis bat der Schiedsrichter zum Pausentee.
Nach der Pause wollte der BSC sich deutlich verbessert zeigen und das Spiel zu seinem Gunsten drehen. Diese Euphorie verpuffte nach dem die quirlige Offensive von Optik in der 48. Minute zum 2:0 traf.
Viele der BSC-Anhänger haben das Spiel bereits abgeschrieben, waren jedoch im Unrecht, denn ein Abwehrfehler nutzte Kapitän Christopher Birkholz in der 51. Minute mit einem Schuss aus 25m zum 2:1. Nach dem Anschlusstreffer war der BSC das bessere Team und war in der Defensive geordneter, wodurch Sicherheit in die Angriffsaktionen kam. In der 64. Minute war es erneut ein Freistoß vom BSC, der für Gefahr sorgt. Aus knapp 30 Metern trifft Nico Ritter sensationell zum 2:2. Dieses Tor setzte nochmal eine Leistungssteigerung bei den Männern vom Schwedendamm frei und der Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Einen langen Ball über die Abwehrreihe erreicht Devin Klunker zuerst und überspielt den herauseilenden Torwart.
Eine spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten nutzte dann Optik Rathenow nochmal für sich und erzielt in der 87. Minute den Treffer zum 3:3-Endstand.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der BSC mit dem Punkt zufrieden sein kann. Die schlechte Chancenverwertung der Gegner und der starke Torwart haben das Team im Spiel gehalten.
Somit geht man mit 4 Punkten aus den letzten zwei Spielen in die nächste Pflichtspielwoche.
Dann trifft man Sonntag auswärts auf den Seeburger SV.

Für den BSC spielten: Marvin Böhm, Michael Borgmeier, Dennis Zilske, Nico Ritter, Sebastian Schmidt, Dustin Sommer, Julius Thonke, Khadar Aw-Abdi, Christopher Birkholz, Joshua Oberschal, Jamie Ritter, Devin Klunker, Chris-Ike Tomys

(C. Tomys)