Verdienter Auswärtssieg

24.10.2018

Am heutigen Sonntag ging es für unsere F-Jugendkicker nach Damsdorf zum Match gegen die SpG Lehnin/ Damsdorf II. Erneut musste man personell auf Wechselspieler verzichten, was für die mitgereisten Sieben maximale Einsatzzeit bedeutete. Unsere jungen Fußballer begannen zunächst eher zurückhaltend, weshalb die Hausherren anfangs mehr vom Spiel hatten. So musste Nando, der heute erstmals das Tor für unsere SpG hütete, bereits in der 5. Minute nach Ballverlust im Mittelfeld für seine Vorderleute retten. Nur 60 Sekunden später war es erneut Nando, der nach gutem Fernschuss den Ball noch um den Pfosten lenkte. (6.) Dann kam allmählich auch unser Team in Spiellaune und suchte den Weg nach vorn. Den ersten Fernschuss gab Finlay ab, der aber vom Heimkeeper noch gut pariert wurde. (8.) Dann versuchte es Gregor aus der zweiten Reihe, wobei ihm das Leder leider über den Spann rutschte. (9.) Danach leisteten sich unsere Spieler einen folgenschweren Fehler in der Vorwärtsbewegung. Und da auch die Abwehr viel zu weit aufgerückt war, konnten die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen. (10.) Die Moral unserer Mannschaft stimmte aber, weshalb sie sich vom Rückstand wenig beeindrucken ließ. Einen schönen Spielzug beginnend bei Nando mit guten Pässen durchs Mittelfeld schloss Gerritt bereits 2 Minuten später zum verdienten Ausgleich ab. 1:1 (12.) Direkt danach eroberte sich Gregor den Ball und konnte unsere SpG mit schönem Fernschuss sogar in Führung bringen. 1:2 (13.) Da auch die Defensivarbeit nun stimmte, fingen Ben und Luis einen aussichtsreichen Konter der Hausherren durch guten Laufeinsatz ab. (15.) Der Gastgeber erhöhte zum Ende der ersten Hälfte nochmals den Druck und kam noch zu zwei guten Tormöglichkeiten. Zunächst parierte Nando einen Fernschuss der Nummer 3 stark, ehe Luis das Leder kurz vor dem Pausenpfiff für seinen bereits geschlagenen Keeper noch auf der Linie klärte. (20.)
Mit dem Wiederanpfiff übernahmen unsere F-Junioren gleich wieder das Geschehen auf dem Platz. Nach guter Hereingabe von rechts nahm Luis sich ein Herz und versuchte es aus ca. 12 Metern direkt, knallte das Leder aber nur gegen die Latte. (22.) Besser machte es anschließend Finlay, der sein Team in der 25. und 28. Minute mit schönen Torschüssen weiter in Front brachte. 1:3, 1:4 Nun lief es gut für unsere SpG. Lena versuchte durch frühes Anlaufen die Hausherren oft im Spielaufbau zu stören, sodass das sehr emsig arbeitende Mittelfeld um Gerritt, Gregor und Finlay oft schon Endstation für die Angriffe der Heimelf war. So konnte Gregor dann auch nach 32 Minuten das 1:5 erzielen. Sollte doch mal ein Ball durchkommen, war auf Ben und Luis in der Abwehr stets Verlass. So auch in der 34. Minute, als die Hausherren durch einen Konter ihren gefährlichsten Angriff der 2. Hälfte spielten: Der Stürmer hatte Nando bereits umspielt, doch Luis konnte das Leder erneut von der Torlinie grätschen. Auf der Gegenseite wurde Gregor bei einem Solo nicht gestoppt, wofür er sich mit dem 1:6 bedankte. (35.) 60 Sekunden später hielt der Heimtorwart einen Fernschuss von Luis mit ganz starker Flugparade. (36.) Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Gregor, der von der Außenlinie den Torwart überraschte und den 1:7-Endstand markierte. (38.)
Somit belohnten sich unsere jungen Kicker zur Ferienpause mit einem verdienten Auswärtssieg. Da aber spielfrei nicht trainingsfrei heißt, bleibt unseren Trainern nun etwas Zeit, um weiter eifrig mit unseren Kindern zu arbeiten, ehe es am 11.11. um 11 Uhr beim BSC Süd 05 erneut auf Torejagd geht. Nochmals Glückwunsch an die heute wieder tapfer kämpfenden Sieben! SpG – olé, olé!
So spielte die SpG: Nando Winter, Ben- Lucka Pfeiffer, Luis Schäfer, Gerritt Gall, Gregor Schünicke, Finlay Borig, Lena- Marie Hunhold
Tore für die SpG: 1:0 (10.), 1:1 Gerritt Gall (12.), 1:2 Gregor Schünicke (13.), 1:3, 1:4 Finlay Borig (25./28.), 1:5, 1:6, 1:7 Gregor Schünicke (32./35./38.)