Bei Süd 05 gut verkauft

01.11.2018

Männer erkämpfen sich Punkt in Brandenburg

Am Sonntag traf das Team um Trainer Neun bei eisigen Temperaturen auf den Aufsteiger BSC Süd 05 II. Das Reserveteam steht als Neuling auf Platz 4 in der Liga und ging somit als Favorit in die Partie.
Nach anfänglichem Abtasten setzte der Gastgeber viel auf lange Bälle, die jedoch an der Abwehr scheiterten oder spätestens am überragenden Keeper in Reihen des BSC. Mit unzähligen Paraden hielt Philipp Zube die Null für die Männer vom Schwedendamm.
Somit ging es ohne Tore zum wohl verdienten Pausentee. Weiter ging es in der zweiten Halbzeit mit dem ähnlichen Bild. Die Abwehr stand sicher und die Offensive setzte Nadelstiche, um die Abwehr der Brandenburger keine Ruhe zu geben. Bis dann der Schiedsrichter in der 52. Minute auf den Punkt zeigte im Strafraum der Rathenower. Diesen schmeichelhaften Elfmeter nutzte der Aufsteiger, um in Führung zu gehen. Von dem Rückstand überrascht schüttelte der BSC sich kurz und spielte jetzt immer mehr Richtung Tor der Gastgeber.
Erste Chancen blieben ungenutzt, jedoch nur bis zur 63. Minute. Dann setzte sich Borgmeier auf der rechten Seite gut durch und brachte eine präzise Flanke in den Strafraum. Dort stand Tomys bereit und hatte die Doppelchance den Ball über die Linie zu bringen. Vom Aluminium kam der Ball zu Joshua Oberschal, der den Ball kompromisslos im Tor unterbrachte. Das war der verdiente Ausgleich.
In der Folge hatte der BSC durch Klunker, J. Ritter, Sommer und Gojek noch weitere Chancen, den Sieg einzufahren.
Letztendlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein, denn jeder Punkt hilft, sich aus dem unteren Tabellendrittel zu befreien.
Bereits Sonntag wartet der nächste Aufsteiger auf die Männer. Dann wird im heimischen Stadion um 14:00 der Brandenburger SRK erwartet.

Für den BSC spielten: Philipp Zube, Michael Borgmeier, Dennis Zilske, Nico Ritter, Sebastian Schmidt, Tom Gojek, Christopher Birkholz, Jamie Ritter, Khadar Aw-Abdi, Joshua Oberschal, Chris-Ike Tomys, Dustin Sommer, Devin Klunker, Marvin Böhm

(C. Tomys)

 

Bild zur Meldung: Bei Süd 05 gut verkauft