F Junioren erfolgreich

14.11.2018

Unsere F Junioren Punkten

Nach der zweiwöchigen Ferienpause ging es für unsere SpG heute erneut zum Auswärtsspiel beim Brandenburger SC Süd. Unsere kleinen Kicker kamen gut in die Partie und hatten in der 3. Minute gleich zwei Möglichkeiten. Zunächst passte Finlay gut in de Lauf von Luis, der mit links aus spitzem Winkel aber leider nur das Außennetz traf. Direkt danach verfehlte ein Schuss von Gregor aus der zweiten Reihe ebenfalls das Tor. Nur 60 Sekunden später zielte Gregor dann schon genauer, traf jedoch nur die Latte. Den abprallenden Ball brachte Finlay mit dem Kopf erneut aufs Tor, wobei der Brandenburger Torwart aber zur Stelle war. (4.) Dann belohnten sich unsere Jungs endlich: Nach Ballgewinn von Luis auf der linken Seite kam der Ball zu Gregor, der das Leder aus gut 12 Metern überlegt ins lange Eck schoss. 0:1 (5.) Von den Hausherren war bis hier nichts zu sehen, da Konrad und Ben sehr aufmerksam in der Verteidigung agierten und die ballführenden Brandenburger immer wieder schnell vom Ball trennten. Unsere SpG hingegen blieb am Drücker und hatte auch die nächsten Gelegenheiten. Zunächst spielte Luis einen schönen Diagonalball auf Gregor, dessen Torabschluss durch den gut herauskommenden Keeper der Heimelf noch zur Ecke geklärt wurde. (8.) Kurz darauf flankte Gregor gefühlvoll vors Tor, hier hatte Nando bei seinem tollen Kopfball leider etwas Pech, da das Leder knapp über die Latte ging. (8.) Nach einem Fehler in der Brandenburger Abwehr konnte Gregor in der 11. Minute zum 0:2 abstauben. Erst in der 13. Minute kamen die Hausherren zu ihrem ersten Angriff, den Torschuss konnte Paul aber sicher zur Ecke klären. Nach einer guten Viertelstunde hatte Konrad einen Konter eigentlich schon gut abgelaufen, leider versprang ihm der Ball dann im eigenen Strafraum, wofür sich der Brandenburger Stürmer mit dem 1:2 bedankte. (16.) Kurz vor Ende der ersten Halbzeit steckte Gregor den Ball gut zu Luis durch, dessen Flachschuss leider nur an den Pfosten klatschte. (19.)
Nach der Pause kamen die Hausherren mit mehr Schwung auf den Platz und man merkte gleich, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. So musste Gregor in der 24. Minute in höchster Not gegen die Nummer 8 des BSC Süd klären. Kurz darauf war Luis, schön eingesetzt durch Joko, über die linke Seite durch, doch leider traf er abermals nur das Gestänge. (27.) Nur eine Minute später durften unsere Spieler dann aber wieder jubeln, denn Gregor verwandelte einen Hand-Strafstoß zum 1:3. (28.) Unsere Jungs wollten nun auch gleich nachlegen und machten weiter Druck. Konrad chippte den Ball gut in den Strafraum, wo ihn Finlay durch gutes Laufspiel auch erreichte, leider hatte er im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart dann nicht das nötige Glück. (29.) Etwas unnötig fing sich die SpG dann den Anschlusstreffer ein, denn während unser Mittelfeld noch über ein angebliches Handspiel diskutierte, erzielten die Hausherren das 2:3. (32.) Zum Glück brachte sie dieser Treffer aber nicht aus der Ruhe. Zunächst setzte Gregor einen Fernschuss wenige Zentimeter über die Latte, ehe Luis, nach Ballgewinn am eigenen Strafraum, gut mit Joko kombinierte. Nach einem Sprint über den gesamten Platz fehlte unserer Nummer 7 dann aber etwas Kraft, sodass der Schlussmann das Leder festhielt. (35.) Auf der Gegenseite parierte Paul einen Schuss gegen die Nummer 8 sicher. (36.) Anschließend legte Gregor nach einem Einwurf von Luis quer in den Strafraum, wo Joko bereitstand, das Leder aber leider nicht voll traf. (37.) Nachdem auch in der Nachspielzeit die Nummer 3 des BSC Süd Pauls Tor verfehlte, war der nächste Sieg für unsere SpG dann sicher.
Unsere Jungs knüpften an die Leistungen vor der Ferienpause an und zeigten heute ein gutes Spiel. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten unsere Spieler das Match sicherlich frühzeitiger entscheiden können. Aufgrund der guten Defensivarbeit von Nando, Ben und Konrad konnte man sich heute aber den Luxus erlauben, die eine oder andere Chance auch mal liegen zu lassen. Nach der morgigen Regenerationseinheit steht dann bereits am Mittwoch das Derby gegen den FSV Optik Rathenow auf dem Plan, in dem unsere Kicker sicherlich nochmals alles geben werden, um sich mit einem Sieg am heimischen Schwedendamm in die Winterpause zu verabschieden. SpG olé, olé!
So spielte die SpG: Paul Dittfurth, Nando Winter, Ben- Lucka Pfeiffer, Luis Schäfer, Gregor Schünicke, Konrad Heintke, Finlay Borig, Joko Wittkopp
Tore für die SpG: 0:1, 0:2 Gregor Schünicke (5./11.), 1:2 (16.), 1:3 Gregor Schünicke (HE 28.), 2:3 (32.)