Torlos gegen BSRK

14.11.2018

BSC trennt sich vom Brandenburger SRK torlos

Am Sonntag standen sich die Männer vom Schwedendamm und der Aufsteiger BSRK auf dem Platz gegenüber. Da der Gast als Neuling komplett unbekannt ist, hatte man keine Informationen zur Spielweise der Brandenburger.
Um kontrollierten Spielaufbau bemüht, schaukelte die Partie meist im Mittelfeld umher. Torchancen blieben Mangelware. Glück hatte der BSC bei einer Hereingabe von links, als der Angreifer den Ball aus drei Metern doch noch deutlich über den Kasten schoss.
Somit ging es nach einer ereignisarmen Halbzeit zum Pausentee.
In Halbzeit zwei spielte der BSC dann auf Sieg. Mit vielen Pässen und größerer Laufbereitschaft, hätten sich die Rathenower die drei Punkte doch verdient. Aber meist war am Strafraum Schluss oder ein Verteidiger hatte einen Fuß dazwischen bekommen. Man hätte noch Stunden spielen können, ohne das sich Spieler auf beiden Seiten in die Torschützenliste eintragen zu können. Somit nahmen beide Team einen Punkt mit aus der Kreisliga-Partie.

Am jetzigen Sonntag tritt der BSC dann beim ESV Lok Elstal an. Das Heimrecht für das grundsätzlich in Rathenow stattfindende Spiel wurde aufgrund von Baumaßnahmen bezüglich einer Bewässerungsanlage getauscht.
Aus Elstal will dann der BSC auch wieder dreifach punkten, um sich aus dem unteren Tabellendrittel endgültig zu befreien.

Für den BSC spielten: Marvin Böhm, Michael Borgmeier, Dennis Zilske, Nico Ritter, Sebastian Schmidt, Tom Gojek, Christopher Birkholz, Jamie Ritter, Khadar Aw-Abdi, Julius Thonke, Chris-Ike Tomys, Dustin Sommer, Peter Kaps, Nando Schröter