2 x Heim, 2 x Sieg

22.11.2018

B-Junioren: Sechs Punkte in zwei Spielen

 

Nach einer Spielpause von einem Monat ging es für unsere B-Junioren am 10.11.18 auf heimischen Rasen wieder weiter im Punktspielbetrieb. Um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen, mussten drei Punkte her. Die Jungs waren an diesem Tag sehr gut drauf, und ließen sich das Zepter auch nicht aus der Hand nehmen. Zur Freude der Trainer wurde auf dem Platz einiges umgesetzt, was sie vorher in vielen Spielen forderten. Leider kam eine alte Schwäche wieder zum Vorschein. Der Spielaufbau stimmte bis zum 16-er, aber der konsequente Abschluss fehlte. Und so gewannen sie „ nur“ 2:0.

Am Sonntag den 18.11.18 ging es ebenfalls zu Hause weiter. Man nahm sich viel vor und wollte die nächsten drei Punkte holen. Man hatte ja schon das Hinspiel in Busendorf gewonnen. Leider war das Spiel nicht sehr ansehnlich, da man mit vielen Fehlpässen den Gegner immer wieder stark machte. Unser Keeper Jacob Müller hielt die Mannschaft mit einigen sehenswerten Paraden im Spiel. Nachdem der Trainer die Mannschaft auf einigen Positionen umstellte, kam mehr Bewegung ins Spiel. Nach einem sehr guten Pass von Florian Braune in den Lauf von Aaron Tamschik konnte der BSC seinen ersten Treffer in der 33. Minute verbuchen. In der Halbzeitpause wurden die Probleme in der Kabine angesprochen und einige Auswechslungen vorgenommen. So begannen die Jungs mit einer starken zweiten Halbzeit, und drückten den Gegner die ersten zwanzig Minuten in ihren eigenen Strafraum. Aber da war sie wieder - "die alte Schwäche" - der finale Abschluss. Es gelang nicht, die herausgespielten Chancen zu verwerten. Erlösung kam in der 66. Minute als Lucca Hanisch die Verwirrung im gegnerischen Strafraum ausnutzte, und den Ball zum 2:0 Endstand in die Maschen schob. Unter dem Strich war es ein Arbeitssieg, und sechs Punkte aus zwei Spielen können sich sehen lassen. Ein Blick auf die Tabelle. Unsere B-Junioren haben noch ein Nachholspiel, und können sich bei einem Sieg auf Platz 2 vorarbeiten.