Derbysieg am Jahresende

10.12.2018

Am Sonntag reisten unsere Männer nach Mögelin zum Derby. Nach 2 Siegen infolge, sollte nun Sieg Nummer 3 her.

Die ersten Minuten begannen Hoffnungsvoll für den BSC. In der 9.Minute bekamen unsere Männer ein Freistoß zugesprochen, den N.Ritter auf J.Ritter ablegte. J.Ritter haute den Ball kompromisslos aus knapp 20 Meter ins untere Eck. Wer danach dachte der BSC spielt weiter gut nach vorne, sollte enttäuscht werden. Man ließ dem Gastgeber zu viel Platz und versteckte sich. So kam Mögelin in der 25.Minute zum Ausgleichstreffer. Danach konnte man sich bei Schlussmann Zube bedanken, der das Unentschieden in die Pause rettete. Auch überhaupt kann man sich bei unserem 18 Jährigen Torwart bedanken, der Woche für Woche überragende Leistungen zeigt!

In der Halbzeitpause stellte man sich dann anders auf den Gegner ein und wollte früh die Abwehr anlaufen, um lange Bälle zu verhindern. Dies schien zu wirken. In der kompletten 2.Halbzeit zwang man die Gäste zu Fehlpässen und zog das Spiel immer mehr auf die Seite des BSC. Als man sich schon auf ein Unentschieden einigte, kam die Minute unseres Kapitäns. Nachdem der Ball in der 92.Minute aus dem Strafraum vom MSC bei Birkholz landete, schoss Birkholz aus knapp 18 Metern auf den Kasten. Sein Schuss ging abgefälscht und unhaltbar ins Tor! Laut eigener Aussage vom Kapitän war der Schuss so hart, das er Feuer am Ball sah!

Ein ganz großes Kompliment an die komplette Mannschaft und an den Trainer! Von Woche zu Woche wurde das Team immer mehr eine Familie und somit geht man auch verdient mit 22 Punkten in die Winterpause!

 

Bild zur Meldung: Derbysieg am Jahresende