Premiere in der Halle

07.01.2019

Erstes Hallentunier der F Junioren

Zum Start in die Hallensaison folgten unsere F-Jugend-Kicker am heutigen Samstag der Einladung der SpG Borussia Brandenburg/ Klein Kreutz. In der Dreifelderhalle Am Wiesenweg hatten sich insgesamt zehn Mannschaften zum Budenzauber eingefunden. Unsere SpG startete in der Gruppe A. Im ersten Spiel musste man gleich gegen den FC Stahl Brandenburg antreten und konnte durch eine sehr engagierte Defensivleistung und dem goldenen Tor von Finlay den Platz als Sieger verlassen. Gegen den SV Empor Brandenburg schlug man sich in der zweiten Vorrundenpartie erneut gut und trotzte dem späteren Turniersieger ein 0:0 ab. Mit ordentlich Selbstvertrauen holte man im dritten Vorrundenspiel ein 4:1 gegen Geltow, hier konnten sich Finlay und Gregor jeweils mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen. Im abschließenden Spiel gegen den Gastgeber konnte unsere SpG einen weiteren Sieg verbuchen, die Tore erzielten Gregor, Luis und Finlay. Somit stand man am Ende mit 10 Punkten, nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, als Gruppenzweiter der Gruppe A im Halbfinale des Turniers. Hier wartete der Lokalrivale FSV Optik Rathenow auf unsere jungen Kicker. In einer ausgeglichenen Partie hieß es nach schnellem Anschlusstor von Gregor am Ende der regulären Spielzeit 1:1, sodass die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Nachdem es nach den ersten drei Schützen weiterhin Unentschieden stand, konnte Optik beim vierten Duell das Glück für sich verbuchen und damit ins Finale einziehen. Da es direkt im Anschluss für unsere Jungs im Spiel um Platz 3 weiter ging, blieb der Mannschaft keine Zeit Trübsal zu blasen. Gegen die Kicker vom Brandenburger SC Süd 05 mobilisierte unser Team nochmals alle Kräfte. Erneut gelang es, defensiv sicher zu stehen und somit lange die Null zu halten. Als nur noch zwei Sekunden auf der Uhr waren, erzielte Gregor den entscheidenden Siegtreffer zum 1:0 und zum umjubelten dritten Platz des Turniers. Zusätzlichen Grund zur Freude gab es dann, als Gregor noch zum besten Spieler des Turniers geehrt wurde. Somit gelang unseren jungen Spielern ein sehr guter Start in die Hallensaison, die es bereits am nächsten Wochenende wieder zu bestätigen gilt. SpG – olé, olé!
So spielte die SpG: Paul Dittfurth, Nando Winter, Ben- Lucka Pfeiffer, Luis Schäfer (1), Gregor Schünicke (4), Mika Dobkowitz, Finlay Borig (4), Joko Wittkopp