Tolles Turnier um den Leder Lange Cup

21.01.2019

Leder- Lange- Cup

Am heutigen Sonntag war unsere Spielgemeinschaft beim „Leder- Lange- Cup“ Gastgeber in der Havellandhalle. Insgesamt acht Mannschaften sind unserer Einladung gefolgt und wurden in der Vorrunde in zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere SpG startete in der Gruppe A gemeinsam mit Borussia Brandenburg, FSV Havelberg und Empor Schenkenberg.
Das Auftaktspiel gegen Empor Schenkenberg gewann man durch Tore von Gregor und Luis gleich mit 2:0 und fand damit einen perfekten Einstand ins Turnier. Nach der zweiten Partie gegen Borussia Brandenburg stand erneut ein 2:0 auf der Anzeigentafel, wobei Gregor beide Tore erzielte. Im dritten Spiel gegen den FSV Havelberg musste man dann das erste Gegentor einstecken und lag zunächst mit 0:1 zurück. Doch unsere Kicker gaben nicht auf und drehten durch einen Doppelpack von Luis das Spiel in einen 2:1-Sieg. Somit zog man mit 9 Zählern auf dem Punktekonto als Tabellenerster der Gruppe A in die Runde der besten Vier ein. Im Halbfinale gegen Stahl Brandenburg stand man zunächst defensiv sicher. Eine einzige Unaufmerksamkeit nutzten die Brandenburger aber zur 1:0-Führung aus, die Gregor kurz vor dem Abpfiff aber mittels Fernschuss egalisierte. Somit musste beim Endstand von 1:1 das Siebenmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Da Paul in diesem zweimal stark parierte und Luis und Finlay sicher trafen, zog unsere SpG verdient ins Endspiel ein. Hier wartete einmal mehr der Stadtrivale FSV Optik Rathenow auf unsere Jungs. Durch zwei Schnitzer in der Abwehr ging Optik schnell mit 2:0 in Führung. Doch da die Moral in der Mannschaft erneut stimmte, gelang nach Toren von Gregor und Luis der Ausgleich zum 2:2. Dabei blieb es bis zum Abpfiff, weshalb der Turniersieger mittels Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Dies konnte Optik für sich entscheiden und holte sich somit den Turniersieg. Unsere SpG kann über den zweiten Platz dennoch sehr stolz sein, haben doch alle neun Spieler ein sehr gutes Turnier gespielt und die bisher beste Platzierung der Hallenserie eingefahren. SpG – olé, olé!
So spielte die SpG: Paul Dittfurth, Nando Winter, Ben- Lucka Pfeiffer, Luis Schäfer (4), Gregor Schünicke (4), Reza Hussein, Mady Hussein, Finlay Borig (1), Joko Wittkopp
Abschlusstabelle: 1. FSV Optik Rathenow
2. SpG BSC Rathenow/ Großwudicke
3. FC Stahl Brandenburg
4. Borussia Brandenburg
5. TSV Chemie Premnitz
6. FSV Havelberg
7. Oberhavel Velten
8. Empor Schenkenberg

 

Bild zur Meldung: Tolles Turnier um den Leder Lange Cup