Niederlage in Belzig

13.03.2019

Null Punkte beim Nachholspiel unserer
B-Junioren

Am Sonntag, den 10.03.2019, reisten unsere B-Junioren zum Nachholspiel zu Borussia Belzig.
Basierend auf das gute Testspiel eine Woche zuvor hatte man sich viel vorgenommen, und wollte die drei Punkte mit nach Hause nehmen, und sich damit den 3. Platz in der Tabelle sichern.
Leider zeichnete sich am Anfang der Woche schon ab, das drei Stammspieler durch ein schulisches Projekt nicht mitkommen konnten. Am Freitag dann die nächste Nachricht von zwei weiteren Stammspielern, dass sie am Sonntag ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Man trat also am Sonntag mit nur einem Auswechselspieler die Reise nach Belzig an.
In Belzig angekommen - das nächste Problem. Der Schiedsrichter ist nicht erschienen und hat somit seine Pflicht nicht wahrgenommen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Staffelleiter einigten sich beide Teams darauf, dass der Trainer der ersten Männermannschaft die Leitung übernahm, und diese auch sehr gut über die Bühne brachte.
Vor Spielbeginn war schon klar, da man nicht auf den vollen Kader zurückgreifen konnte, das Spiel defensiv anzugehen und auf Konter zu lauern. Der Plan ging nicht auf, da die Gegner ebenfalls sehr tief standen.
Also nahmen unsere Jungs das Zepter in die Hand, und fingen an einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor zu starten. Leider versäumten sie es, ein Tor aus den vielen Chancen zu erzielen, und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Bild, Lauf und Passwege stimmten auf einmal nicht mehr, und der Gegner kam durch Stellungsfehler innerhalb von 20 Minuten dreimal zum Erfolg.
Es war im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drinnen.
Trotz der kräftezehrenden Partie und mit nur einem Auswechselspieler gaben unsere Jungs nicht auf.
In der 79. Minute verkürzte Aaron Tamschik per Strafstoß auf 3:1, was auch den Endstand markierte.