Erfolgreiche F Junioren

19.03.2019

Zum ersten Spieltag im Jahr 2019 begrüßte unsere F-Jugend die Kicker vom SV Babelsberg 03 am Schwedendamm. Unsere Jungs kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Front. Luis störte den Gast früh im Spielaufbau, wodurch dieser gezwungen war, einen Ball unkontrolliert in die Mitte zu spielen. Hier stand Gregor goldrichtig und erzielte das 1:0 für die SpG. (4.) Die Freude währte jedoch nicht lange, denn im direkten Gegenzug erzielte Babelsberg mittels Fernschuss das 1:1. (5.) Kurz darauf passte Ben gut zu Gregor, dessen Schuss aus der zweiten Reihe das Tor knapp verfehlte. (8.) Mehr Glück hatten dann die Babelsberger. Bei einem schnellen Gegenzug stand unsere Verteidigung nicht gut, weshalb die Gäste in Führung gehen konnten. 1:2 (10.) Nur 60 Sekunden später bekam unsere SpG den Ball beim Abstoß nicht aus dem Strafraum heraus, wofür sich Babelsberg bedankte und auf 1:3 davonzog. (11.) Unsere kleinen Kicker ließen sich davon jedoch nicht beirren, denn im direkten Gegenzug verkürzte Finlay auf 2:3. (12.) In der 14. Minute gingen unsere Jungs dann erneut früh ins Pressing, den eroberten Ball verwandelte Luis zum 3:3-Ausgleich. Zwar gelang Babelsberg nach einem Freistoß die 3:4-Führung, die unsere SpG aber noch vor der Pause egalisieren konnte. Luis setzte sich auf der linken Außenbahn durch, ging bis zur Grundlinie und passte auf den im Zentrum lauernden Gregor, der zum 4:4 einschoss. (20.) Dann war Pause.
Nachdem sich beide Mannschaften zu Beginn der zweiten Hälfte kurz abtasteten, war es dann unsere SpG, die durch einen schönen Fernschuss von Gregor auf 5:4 erhöhte. (25.) Jetzt blieben unsere Kicker dran und hielten den Druck aufs Gästetor hoch. In der 28. Minute ging ein Schuss von Luis zunächst an den Pfosten, den abprallenden Ball konnte Gregor gewinnen und zum 6:4 einschieben. Dann war es Gerrit, der sich nach Ballgewinn stark durchs Mittelfeld dribbelte. Als es für ihn selbst zu eng wurde, hatte er ein Auge für den auf rechts freistehenden Luis, dessen Torschuss unhaltbar im langen Eck einschlug. 7:4 (31.) Nur kurz darauf stand Finlay in Torjägermanier goldrichtig, denn nachdem der Schlussmann einen Ball nicht festhalten konnte, staubte er zum 8:4 ab. (35.) Zu diesem Zeitpunkt hatten Ben, Rhesa und Mahdi die Defensive fest im Griff, sodass die Gäste keine Entlastungsangriffe starten konnten. Nachdem Rhesa einen weiteren Angriff abgefangen hatte, passte er das Leder gut zu Luis, welcher mit Geschwindigkeit in Richtung Gästetor zog. Genau im richtigen Moment nahm er dann Finlay über die rechte Außenbahn mit, dessen Flachschuss zum 9:4 einschlug. (36.) Auch wenn Nando in der zweiten Halbzeit, gut beschützt durch seinen Vorderleute, nicht viel zu tun hatte, zeigte er in der 38. Minute seine ganze Klasse und parierte einen gefährlichen Schuss sicher. Kurz vor Ende rutschte unserer Hintermannschaft doch noch ein Ball durch, wodurch Babelsberg noch das 9:5 erzielen konnte. (39.) Den Schlusspunkt der Partie setzte dann nochmals ein Lattenschuss von Gregor, ehe die Partie abgepfiffen wurde.
Somit gelang unserem Team ein guter Start in „Rückrunde“, was Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben sollte. Am nächsten Sonntag begrüßen unsere F-Junioren dann Blau- Weiß Beelitz am Schwedendamm. Sollten Einsatz und Spielfreude wie am heutigen Tag vorhanden sein, kann man auch den nächsten Heimsieg anpeilen. SpG – olé, olé!
So spielte die SpG: Nando Winter, Ben-Lucka Pfeiffer, Rhesa, Mahdi, Gerritt Gall, Luis Schäfer, Gregor Schünicke, Finlay Borig
Tore für die SpG: Gregor Schünicke 1:0 (4.), 1:1 (5.), 1:2 (10.), 1:3 (11.), Finlay Borig 2:3 (12.), Luis Schäfer 3:3 (14.), 3:4 (16.), Gregor Schünicke 4:4/5:4/6:4 (20./25./28.), Luis Schäfer 7:4 (31.), Finlay Borig 8:4/9:4 (35./36.), 9:5 (39.)