Verdienter Punkt

04.04.2019
Endlich belohnt
 
Die C-Junioren des BSC Rathenow empfingen am Samstag zu Hause - am Schwedendamm - den Tabellendritten Beelitz/Busendorf. Man nahm sich viel vor, und das Spiel begann auch gut. Aber das erste Tor erzielten nach zwölf  Minuten die Gäste. Doch von aufgeben keine Spur, man kämpfte und spielte gut weiter. So erzielten die Bsc'ler in der 30. Minute den Ausgleich. Bereits zwei Minuten später erzielten wiederum die Gäste das Tor durch einen Konter. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, wo noch einmal Mut zugesprochen wurde. In der zweiten Halbzeit lag das Glück nicht auf der Seite der Rathenower, man hatte einige Chancen, sei es aus dem Spiel heraus oder durch Freistöße. So mussten die Kids vom Damm wiederum durch einen Konter das 1:3 hinnehmen. Doch immer noch keine Spur von Aufgabe, siebzehn  Minuten vor Schluss kamen die Gastgeber durch ein sehenswertes Freistoßtor  zum Anschlusstreffer. Jetzt wurden nochmal alle Kräfte freigesetzt, und man belohnte sich vier Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem Ausgleich.  Mit ein wenig mehr Glück hätte man auch noch das vierte oder fünfte Tor erzielen können. Doch dies sollte nicht gelingen. So haben sich die Kids aber mit einem hochverdienten Punkt endlich belohnt.
Super gemacht Mädchen und Jungs.