Saisonplanung

15.07.2020

Der BSC Rathenow 1994 e.V. ist für die neue Saison sehr gut aufgestellt !
In den vergangenen Wochen, leistete der Fußball Vorstand des BSC Rathenow Schwerst arbeit. Man traf sich trotz der schwierigen Lage zu vielen Einzel u. Gruppengesprächen (nach Auflagen). Man diskutierte und analysierte über die extrem schwierige Situation über die Zukunft des Vereins. Angefangen im Männerbereich, wo es erhebliche Probleme gab, konnte man letztendlich eine gute bis sehr gute Lösung finden. Dadurch das mehrere Wochen kein persönliches Treffen und auch kein Trainingsbetrieb möglich war und keiner richtig wusste wie die Saison endet, hatten andere Vereine die Möglichkeit, Spieler des Vereins anzusprechen . Zitat P. Gojek (Ich bin besonders über den TSV Chemie Premnitz e.V. und dem SSV Havelwinkel Warnau verärgert, die es nicht für nötig hielten, den Weg über den Vorstand zu gehen, sondern Spieler hinterrücks versuchten abzuwerben. Es ist sehr schade das in unseren Fußballkreis - Umland nicht ehrlich miteinander umgegangen wird !) Zitat Ende !
Der aktuelle Stand nach den vielen Gesprächen ist dieser, das 4 Spieler den Verein verlassen werden. Dennoch steht ein qualitativ sehr guter, auch von der Anzahl ausreichender Kader für die kommende Kreisliga - Saison zur Verfügung.
Das in dieser Mannschaft, die für die Saison 20/21 ins Rennen geschickt wird, auch 6 bzw. 11 A.Junioren Spieler stehen, ist ein Zeichen der hervorragenden Nachwuchsarbeit dieses Vereins !! Diese 6 sehr talentierten und gleich spielberechtigten A.Junioren Spieler sind, SANDRO GROß, TOBI METZ, SIDNEY W. MAUS, LARS BERTH, FLORIAN BRAUNE, MOHAMAD HOSSAINI. Auch werden die noch nicht spielberechtigten A.Junioren Spieler den BSC treu bleiben, da sie sich in diesen Verein sau wohl fühlen - (Aussage des Kapitäns der A.Jugend Christian Hesse).
Hierzu muss man auch das Trainergespann um Enrico Luftmann, Stefan Heinrich und Marcus Grunwald ein Lob aussprechen. Da auch der Wunsch des Vorstandes in Erfüllung geht, das die Männermannschaft von einem Trainer Trio begleitet wird. zum jetzigen Trainer Daniel Neun stoßen mit Enrico Luftmann und Marcus Grunwald zwei Erfahrene auf diesen Gebiet hinzu. Über Neuzugänge kann und möchte der Verein keine Auskunft geben, da man noch in offenen Gesprächen mit anderen Vereinen zu Gange ist.
Im gesamten Nachwuchsbereich stellt der BSC Rathenow, außer der A.Junioren, in alles Altersklassen schlagkräftige Teams. Von den Bambinis bis hin zur D.Jugend, also in allen Kleinfeld Mannschaften ist der Verein, in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Großwudicke EV top aufgestellt. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Großwudickern und allen Trainern des BSC Rathenow, sowie allen Eltern und ehrenamtlichen Helfern " Dankeschön Euch Allen !"
Bei den Großfeld Mannschaften sind die Kicker vom Schwedendamm mit einer B und C.Junioren Mannschaft im Spielbetrieb. Im B.Junioren Bereich umfasst der Kader ausreichend Spieler und der gesamte Trainerstab ist top motiviert.
Im C.Junioren Bereich um Trainer T. Licht könnte der Kader in der Anzahl noch etwas umfangreicher sein. Also in den Jahrgängen 2006/2007 würde man sich beim BSC Rathenow über Neuanmeldungen sehr freuen, da wie auch für den gesamten Verein, zwei Klein Busse zum transportieren der Kinder bereitstehen.
Bei den A.Junioren für die neue Saison war man beim BSC Rathenow auf einen guten Weg und hatte Gespräche mit dem FSV Optik Rathenow zwecks einer Spielgemeinschaft. Durch den Geschäftsführer Ingo Kahlisch kam diese Spielgemeinschaft leider nicht zu Stande. Zitat P. Gojek (Man muss einfach mal sehr deutlich sagen, das hier nicht mit offenen Karten gespielt wurde. Es stand leider nicht das Wohl des Nachwuchses im Vordergrund, sondern nur die eigenen Interessen des Herrn Ingo Kahlisch. Man sollte doch ehrlich aufeinander zugehen um wirklich nur die Interessen der Kinder und Jugend zu fördern.) Zitat Ende !
In diesen Zeiten wo nicht nur der Sport unter besonderen Einschränkungen zu leiden hat, bedankt sich der gesamte Verein BSC Rathenow 1994 e.V. bei allen Sponsoren die trotz der schwierigen Lage zu uns stehen.
DANKESCHÖN !
P. Gojek