Sieg der U 16

31.10.2021
Gelungener Start in die neugegründete U16 Liga
NENNHAUSEN / Mit einem verdienten Sieg unserer U16 der SpG BSC Rathenow / Rot Weiß Nennhausen /SV Großwudicke gegen den Seeburger SV startete heute das junge Team in die neugegründete Liga.
Allerdings gerieten unsere Schützlinge in der 7.Minute durch ein Konter schnell in Rückstand. Unbeeindruckt dessen versuchten unsere Jungs sich an die taktischen Anweisungen der Trainer zu halten. Schnelles Überbrücken im Mittelfeld folgten aber meist ungenaue Abspiele in die Spitze. Dadurch geriet die SpG Abwehr immer wieder durch gefährliche Konter in Gefahr. Tim Otto, im Tor, konnte in dieser Phase des Spiels sein Können mehrmals unter Beweis stellen und dafür sorgen, dass es mit dem knappen Rückstand zum Halbzeittee ging.
Was in Halbzeit eins noch nicht gelang, sollte sich in der zweiten Halbzeit komplett ändern. Gleich mit dem ersten Angriff und einer sehr schönen Kombination über Riga Imeri und dem eingewechselten Daniel
Albath besorgte Leon Keck den Ausgleichstreffer. Angetrieben von einer sicheren Abwehrreihe und einem funktionierenden Mittelfeld wurden unsere Stürmer von nun an immer mehr in Szene gesetzt. Abermals Leon Keck mit zwei weiteren Toren, nach Zuspielen von Qahil Imeri und Raphael Schubert, führte die Spielgemeinschaft aufs Siegergleis. So blieben durch den 3:1 Sieg alle drei Punkte in heimischen Gefilden .
Am kommenden Sonntag geht die Reise nach Dallgow. Bei gleichbleibender Betriebstemperatur brauchen sich dann die Schützlinge von Licht, Steinbrenner und Arndt auch dort nicht verstecken.
Aufstellung SpG :T.Otto, R.Imeri, F.Tenberken, N.Zaedow, E.Böttcher, Q.Imeri, R.Schubert, M.Nölte, B.Ramolla (41.D.Albath- 57.J.Walter) L.Keck (76.F. Gerholdt) , C.Timm